Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
36. Leipziger Wintertour
#1
Liebe Wanderfreunde,

Die "Wintertour" stand bislang "auf der Kippe", da Wolfgang Buchwald (85) mit seinen Kräften haushalten muss.
Deshalb findet 2020 die Wanderung nicht im gewohnten Buchwald-Stil statt, was eigentlich schade ist.
Wir haben uns sehr bemüht, ein Team mit einem Gesamtleiter zu finden, was einfach nicht gelungen ist.
Wolfgang hat die Messlatte sehr hoch gelegt - wir wissen um seine Verdienste - und da traut sich (noch) kein Wanderleiter an diese anspruchsvolle Aufgabe.

Es ist uns dennoch ein Bedürfnis, wenigstens eine Alternative anzubieten, die wir Euch hier ans Herz legen.

.pdf   Plan 2020_01_18 Wintertour.pdf (Größe: 414,9 KB / Downloads: 45)

Bitte nehmt das Angebot an, gebt die Information weiter und seid nicht gar zu betrübt, dass es "nur" eine Ersatz-Variante ist.
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und lange gegrübelt und "gebastelt".
Dank an die Wanderleiter/-in, die hier kurzfristig eingesprungen sind.

Wolfgang Flohr
im Namen des Präsidiums.
Antworten
#2
Liebe Wanderfreunde,
ihr werdet sehen, dass ist keine aus der Not geborene Lösung, sondern die Zukunft. Wir brauchen diese aufwändig markierten Strecken durch Wald und Flur gar nicht, wo nur Grüppchen unterwegs sind. Die geführten Touren fördern den Zusammenhalt und das Kennenlernen unter Mitgliedern und Gästen. Meine Meinung zum Thema ist ja hinlänglich bekannt, betone es gerne noch einmal.
Vielen Dank an Wolfgang und Willy für die Initiative und Regina für ihre Mitwirkung. Wer Impressionen mag kommt mit auf die 15 km Strecke, wir sehen uns.
Werner non den Einzelmitgliedern.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste