Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sachsen - Dreier 2018
#1
Hier zur Information meine heutige E-Mail an die Veranstalter der Sportwanderung "Sachsen - Dreier" um Günter Schär.

Lieber Günter, liebe Sportfreunde der ESV Lok Döbeln e.V.,

auf diesem Wege unser herzlichster Dank für eine wiederum absolut gelungene Wanderung am vergangenen Sonnabend. Es ist Euch wieder gelungen, Tausende Wanderfreunde ins Muldental zu locken, und Ihr habt Euer Bestes gegeben, um alle glücklich zu machen. Wir Leipziger kommen sehr gern zu Euch, da Herzlichkeit und Gastfreundschaft Markenzeichen des "Sachsen-Dreiers" sind. Wie Ihr den Ansturm von 3.410 Wanderfreunden, oftmals per Pkw angereist, bewältigt, ringt uns ein hohes Maß von Anerkennung ab --- und Ihr macht das für ein Startgeld von 2,50 €. Das ist beispielgebend für die Region und den Wandersport in Sachsen. Wenn der Spruch nicht schon anderweitig besetzt wäre, würde ich sagen: "Von Döbeln lernen, heißt .. " Verschnauft nun ein wenig, trinkt auf den Erfolg und genießt die Ruhe nach dem Sturm. Wir würden uns freuen, auch 2019 wieder Eure Gäste sein zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Flohr
Präsident Verein Leipziger Wanderer e.V.

Mit großer Freude haben wir zahlreiche Wandergruppen des VLW in Döbeln getroffen, und das ist besonders bemerkenswert, weil doch die Bahn-Verbindung zwischen Leipzig und Döbeln wieder einmal "nicht optimal" war. Für das unkomplizierte Organisieren in den Gruppen, um eine Teilnahme Leipziger Wanderfreunde* beim "Sachsen - Dreier" zu ermöglichen, möchte ich allen beteiligten Wandergruppenleitern danken. Döbeln hat eine solche Wertschätzung verdient. Vielleicht setzen wir uns einmal zusammen und ergründen das "Geheimnis von Döbeln und seiner Teilnehmerzahlen".

*) - gemeint sind die Wanderfreunde und -freundinnen vom Verein Leipziger Wanderer, also auch Bad Lausicker, Tauchaer, Grimmaer, Wurzner, Markkleeberger, und ....   Smile
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste