Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldung
#1
Man sollte sich in einem Forum registrieren. Am einfachsten geht das durch Aufruf folgender Adresse:
http://www.wanderverein-leipzig.de/Forum/member.php
Antworten
#2
Nachdem es verschiedene Anfragen wegen der Registrierung gab, hier mal eine kurze Anleitung:
Oben auf „Registrieren" klicken (siehe Bild)
   

den nun angezeigten Text lesen und dann auf „Ich stimme zu" klicken

Einen gewünschten Benutzernamen eingeben. Dieser wird neben jedem von Euch verfaßten Beitrag angezeigt.

Gewünschtes Paßwort und aktuelle e-mail angeben und jeweils wiederholen.
Paßwort unbedingt merken oder besser notieren!

Den richtigen Namen eingeben. Dieser ist für allgemeine Nutzer unsichtbar. Vereinsmitglieder können den Namen anzeigen lassen.

Bitte den Wohnort eingeben.

Nun noch die angezeigten Buchstaben eingeben und im letzten Feld die Frage beantworten. Wenn also gefragt wird was 2+2 ergibt einfach eine 4 hinschreiben.

Weitere Angaben sind nicht notwendig. Bitte noch auf „Registrierung bestätigen" klicken.

Ihr erhaltet nun eine Mail mit einem Link, dem ihr einfach folgt um damit die angegebene e-mail-Adresse zu prüfen.

Falls ich euch kenne, werde ich euch zeitnah der Benutzergruppe „Vereinsmitglieder" zuordnen, sodaß ihr den internen Bereich sehen könnt. Ihr könnt mir aber auch eine mail oder eine PN (Persönliche Nachricht) direkt aus dem Forum senden.

Auf geht´s!
Antworten
#3
fein machst Du das und es werden täglich mehr. Smile
Antworten
#4
Da sich in den letzten Tagen viele Mitglieder hier registriert haben, möchte ich nochmal ein paar Dinge erläutern. 
Nachdem ihr euch registriert habr erhaltet ihr an die angegebene e-mail-Adresse automatisch eine Nachricht mit einem Link, auf den ihr nur zu klicken braucht. Das ist erforderlich um zu verhindern, daß sich Leute mit falscher Identität anmelden. Erst dann seid ihr aktiviert. Sollte euer Name, Vorname und die mail-Adresse dem Verein bekannt sein, erledige ich das für euch, ihr könnt aber eure Adresse trotzdem bestätigen. Wenn ihr bei der Registrierung eine andere als die bekannte mail-Adresse angegeben habt, ist die Bestätigung unbedingt erforderlich.
Danach seid ihr Forenmitglieder mit fast allen Rechten. Der Zugriff auf den internen Bereich des Vereins ist damit aber noch nicht möglich. Erst nach Überprüfung der Vereinszugehörigkeit (Name und Vorname). erfolgt die manuelle Freischaltung für diesen Bereich. Wer seinen Namen nicht angeben möchte, kann auch keinen Zugang zum internen Bereich erhalten. Der Name wird nicht öffentlich angezeigt, nur Vereinsmitglieder können ihn sehen.
Nachtrag: Falls ich mal jemanden übersehen habe, schickt mir einfach eine PN oder eine mail. Falls jemand bei der Registrjerung seinen vollständigen Namen vergessen hat einzugeben, kann das jederzeit im Benutzer-CP nachgeholt werden.
Antworten
#5
Hallo Andreas,

kannst Du bitte Mal die Formulare für den Antrag auf Ausstellung eines Mitgliederausweises auf die neue Situation einstellen. Auf dem Formular ist noch der Verweis auf den Sächsischen Wander- und Bergsport-Verband.
Danke

Bodo
Antworten
#6
Danke für den Hinweis aber ich denke mal, das macht das Präsidium.
Antworten
#7
Wegen einem seit einigen Tagen anhaltenden Angriffs auf das Forum mußte ich die Registrierungsprozedur etwas verschärfen. 
Bei der Neuregistrierung erhält man weiterhin eine Mail zur Bestätigung der angegebenen Mailadresse. Danach muß die Registrierung manuell durch einen Administrator abgeschlossen werden. 
Leider wurden in den letzten Tagen hier zahlreiche dümmliche Webebotschaften plaziert.  Nun kann man sich zwar registrieren, erhält aber ohne Zutun eines Admins keinerlei Rechte.
Außerdem habe ich den Gästebereich deaktiviert.
Schade, daß die Verblödung der Menschheit in solchem Maße voranschreitet.
Antworten
#8
Hallo Andreas,

ich bin schon lage Mitglied im Forum, kann den internen Bereich lesen und auch darauf antworten, aber ich kann keinen neuen Beitag anlegen! Warum nicht?

Grüße Hermi
Antworten
#9
@ Wandergeist: Du kannst schreiben aber nicht Überall. Schön, daß du darauf hinweist. Da du ja nun in der Geschäftsstelle arbeitest, mußt du natürlich andere Rechte bekommen. Ich werde das sofort ändern.
Antworten
#10
Hier gibt es das aktuelle Formular für den Mitgliedsausweis im Verein Leipziger Wanderer e. V.


.pdf   Formular Antrag Mitgliedsausweis VLW.pdf (Größe: 110,83 KB / Downloads: 151)
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste